Im Jugendzentrum hat die Mitgliederversammlung des Stadtjugendring Haren Ems e. V. stattgefunden. Neben verschiedenen Punkten wie dem Kirmesturnier der Jugendverbände, dem Verleih des Menschenkickers, der Kanus sowie der Vermietung des Citymobils standen auch turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes an.

Die langjährige Vorsitzende Johanna Hüsers trat nicht wieder zur Neuwahl an, ebenso der frühere stellvertretende Vorsitzende und zuletzt als Materialwart mit Internetvergabe des Citymobils fungierende Jan Tieben.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnisse zutage: Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Christian Backs gewählt, der sich in einer vorangehenden Vorstellungsrunde als langjährig ehrenamtlich Tätiger im städtischen Jugendzentrum vorgestellt hatte. Zu seiner Nachfolge wurde Anna Hoormann gewählt. Anna Hoormann stellte sich in dieser Runde als Vorstandsmitglied im Förderverein Nordlicht Altharen e. V. sowie als langjährige Gruppenleitern in dem dortigen Pfadfinderstamm vor. Als Nachfolger von Jan Tieben wurde Alexander Thole vom Jugendrotkreuz Haren gewählt und Andreas Grüter vom Zeltlagerteam Emmeln als neues Beiratsmitglied für den ausgeschiedenen Rolf Abel gewählt.

Der Erste Stadtrat Dieter Sturm und Stadtjugendpfleger Günter Krüssel bedankten sich ganz herzlich für die Arbeit, die der Stadtjugendring in den letzten Jahren geleistet hat. Ganz besonders bedankten sie sich auch bei der ausscheidenden Vorsitzenden sowie dem ausscheidenden Materialwart. Beiden wurde ein Blumenstrauß und ein Geschenk der Stadt Haren überreicht.

Das Foto zeigt den neuen Stadtjugendring nach der Wahl am 22.02.2019 mit dem 1. Vorsitzenden Christian Backs (hintere Reihe, 2. V. l.), daneben Jan Tieben, Alexander Kiepe, Andreas Grüter, Simon Fübbeker und Alexander Thole (hinten, ganz rechts) sowie in der vorderen Reihe Erster Stadtrat Dieter Sturm, Patricia Tenbründel, Johanna Hüsers, der neuen 2. Vorsitzenden Anna Hoormann und Stadtjugendpfleger Günter Krüssel